home loans
home loans

Unser Freundeskreis

Küchengebäude und Brunnen für das „House of Grace“ Kinderheim in Burma PDF Drucken E-Mail

Das in 2012 von einem Akha-Ehepaar gegründete Kinderheim „House of Grace“ kümmert sich um notleidende Kinder in Burma. Hier leben momentan 11 Kinder zusammen unter einem Dach. Anfang des Jahres erreichte uns ein Hilferuf vom „House of Grace“. Das Haus hatte kein fließendes Wasser und die Kinder mussten jeden Morgen einen weiten Weg zum nächsten Brunnen zurücklegen, um Wasser zu holen. Ebenso war keine Küche und kein Essensraum vorhanden. Die Kinder aßen in ihren Zimmern auf dem Boden. Auch die Toilette reichte nicht für 11 Kinder aus und so bildeten sich ständig lange Warteschlangen vor dem Bad.

Hope for Life hat sich damals dazu entschlossen, das errichten eines einfachen Wassersystems und einer kleinen Küche mit Speiseraum zu finanzieren. Ebenso unterstützten wir den Bau von weiteren Toiletten für die Kinder.

Auf den Bildern kann man sehen, dass dies eine gute Entscheidung war…

hograce_baukueche

Bau der Küche mit Speiseraum

hograce_essen

Endlich genügend Platz zum Essen: Die Kinder nutzen den neuen Speiseraum

hograce_toiletten

Bau der zusätzlichen Toiletten