home loans
home loans

Unser Freundeskreis

Englischkenntnisse zum interkulturellen Dialog PDF Drucken E-Mail

englishsummercamp2013

Unser„English Summer Camp“ wurde in einem Ort namens Ban Naung Lom durchgeführt, einem Bergdorf mit etwa 500 Einwohnern. Die Dorfbewohner gehören zu den verschiedenen Bergvölkern, deren Vorfahren vor mehr als einem Jahrhundert von Myanmar immigriert sind.

Das Dorf ist mitten im Don Inthanon Nationalpark gelegen. Viele Besucher reisen dorthin, um die Kultur der Bergvölker kennenzulernen. Der Tourismus wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht abnehmen, da gerade erst ein Ökotourismusprojekt eingeführt wurde, um Reisen  in der Region umweltfreundlicher zu gestalten.

Es ist daher notwendig und wichtig für die Einheimischen, Grundkenntnisse in  Englisch zu erlernen, um mit den Besuchern Kontakt aufnehmen zu können und somit einen interkulturellen Dialog zu ermöglichen.

Durch unser Projekt möchten wir insbesondere die Englischkenntnisse der Kinder und Jugendlichen des Dorfes fördern um diese zum Dialog mit den Besuchern zu ermutigen.