home loans
home loans

Unser Freundeskreis

Hygiene- und Gesundheitsschulungen PDF Drucken E-Mail

HygieneschulungenDie letzten Monate waren sehr spannend für unsere medizinischen Projekte. Wir konnten die Anzahl der Unterrichtseinheiten erhöhen. Ebenso haben wir an neuen Orten unterrichtet und konnten damit viele Menschen erreichen. Die Schulungen umfassen Basiswissen in Hygiene und Gesundheitsvorsorge ebenso wie Ernährungsberatung und Erste Hilfe. Übersetzt wurden die Kurse je nach Audienz ins thailändische, burmesische oder in die verschiedenen Sprachen der Bergvölker.

Auch arbeiten wir mit vielen Kinderheimen in der Region zusammen, welche wir in Gesundheits- und Ernährungsfragen beraten.

In den kommenden Monaten hoffen wir, dass es uns möglich sein wird, unsere Schulungen auch in den entlegenen Dörfern in Burma durchführen zu können. Wir sind bereits dabei, die entsprechenden Kontaktezu knüpfen und hoffen, dass es bald los gehen kann...