home loans
home loans

Unser Freundeskreis

Besuch eines Waisenhauses / Notunterkunft für missbrauchte Mädchen

Am 25.06.2005 besuchten wir das Waisenhaus "House of Love". Das Haus befindet sich im "Goldenen Dreieck".. Wir durchquerten viele staubige Pfade bevor wir in dem etwas außerhalb gelegenen Projekt ankamen. Hier erhalten zur Zeit 42 Kinder ein sicheres Zuhause, Betreuung und Bildung. Wir wurden dort gleich sehr freundlich von dem Gründer des Projektes begrüßt. Danach folgte ein buntes Programm der Kinder. Dem Projekt fehlt es an Geld für die laufenden Kosten. Auch verfügt das Projekt über kein Auto. Die Kinder müssen deshalb einen sehr weiten und beschwerlichen Weg zur Schule zu Fuß zurücklegen. In der Regenzeit werden sie dabei oft schmutzig, durch die matschigen Wege.

Ebenfalls besuchten wir eine Notunterkunft zum Schutz von missbrauchten Mädchen. Diese gerade erst eröffnete Unterkunft kümmert sich um Mädchen, die Opfer von Kinderprostitution und Menschenhändlern wurden. Auch hier fehlt es an vielem, das provisorische Bambusgebäude muss verbessert werden, eine Küchenausstattung ist ebenfalls noch nicht vorhanden.

Hope for Life wird sich darum bemühen, hier so bald wie möglich zu helfen...


...zurück zur Übersicht...