home loans
home loans

Unser Freundeskreis

Bäckereiausbildung statete am 10.01.2005

Der Bäckereikurs unter Leitung von Herrn Gerhard startete am 10. Januar. Am Kurs nehmen 12 Jugendliche aus insgesamt 3 Hilfsprojekten teil (DEPDC, Childlife, Harbor House). Bereits nach dem ersten Kurstag konnten die Teilnehmer köstliche Gebäckstücke verzehren, was sehr zur Motivation der Schüler beitrug. So wurden bereits in den ersten drei Tagen verschiedene Brötchensorten, Mürbsgebäcke, Apfeltaschen und Plunder hergestellt.

Zu Beginn des Trainings wurde besonderen wert auf die Teigverarbeitung gelegt. So dürfen die Teilnehmer am Anfang die Knetmaschine nicht benutzen, um den richtigen Umgang und ein Gefühl für den Teig zu bekommen. Beim kneten des Teiges standen dann doch dem einen oder anderen der Teilnehmer der Schweiß auf der Stirn. Doch am ende hat sich der Arbeitsaufwand doch für alle gelohnt: Die Kids durften für Ihre Familie und Freunde jede Menge der produzierten Gebäcke mit nach Hause nehmen...

...zum Bericht über den Bäckereikurs bitte hier klicken...

...Bilder...

Mehr Informationen über den Center erhalten Sie hier